News & Blog

Dieters News & Blog

Mein Sieger-Foto im ZDF

Ende November suchte das ZDF-Morgenmagazin nach den besten Weihnachtsbildern für den

momaWetter Adventskalender 2020

Ich habe mich mit einem passenden Foto aus einem meiner zahlreichen Kalender beworben.

Der Wettermoderator Benjamin Stöve hat anschließend die besten Weihnachtsbilder aus tausenden von Einsendungen ausgewählt und mein Foto ist das diesjährige Gewinner-Foto für den 24. Dezember!

Über diesen Erfolg freue ich mich sehr, zeigt es mir doch einmal mehr, dass meine Fotos ankommen und es ist auch ein versöhnlicher Abschluss des sehr durchwachsenen Jahres 2020...

 

Dieters BilderWelten in der Presse

Aktuell gibt es eine Presseveröffentlichung über meine Leidenschaft, Erlebnisse während meiner Reisen und Events in faszinierenden Aufnahmen einzufangen und fotografisch festzuhalten.

Der Titel lautet:

Von der Erlebnisfotografie zu faszinierenden Kalendern

Der Artikel beschreibt meinen künstlerischen Weg zum umfangreichen Spektrum von hochwertigen Themen-Kalendern, Puzzle und Leinwanddrucken, die ich in den letzten Jahren veröffentlicht habe...

Ganz wichtig: Weihnachten beginnt diesmal früher!

Corona-bedingt haben sich die Umsätze im deutschen Buchhandel nahezu halbiert. Das überlebenswichtige Weihnachtsgeschäft ist bei vielen stationären Händlern in Gefahr. Und sollten viele Kunden erst kurz vor Heiligabend online bestellen, wird es zu einer Überlastung der Lieferdienste kommen.

Der Börsenverein, die Vertretung der Buchbranche, ruft deshalb mit der Aktion

#WEIHNACHTEN BEGINNT DIESMAL FRÜHER

Autoren, Verlage etc. dazu auf, gemeinsam Werbung  für den Kauf von Weihnachtsgeschenken im Buchhandel zu machen. Dem schließe ich mich aus ganzem Herzen an.

Die durch Corona gelten Schutzmaßnahmen lassen die Passantenfrequenz in den Städten deutlich sinken und machen es dem Online-Handel leicht. Trotzdem möchten Sie doch auch zukünftig noch bei Ihrem Lieblings-Buchhändler kaufen können, oder?