Tauchen Sie ein - in die faszinierenden Bilderwelten von Erlebnisfotograf Dieter Wilczek:

Mittlerweile umfasst mein Archiv über 150.000 Aufnahmen. 
Jedes der Bilder verbindet mich mit einem ganz persönlichen Erlebnis.

Leinwände

Besonders eindrucksvolle Aufnahmen werden als Wandschmuck für den Wohn- und Schlafbereich auch auf Leinwand hochauflösend gedruckt:
Edle Drucke auf feinem Textilgewebe, auf Spannrahmen aus zertifiziertem Holz - in top Qualität und besonders umweltverträglich.

Kalender

Viele meiner Bilder finden Sie in exklusiven Kalendern - Monatskalender mit und ohne Planer oder als Familien-Planer wieder:
Eine große Auswahl an Kalendern zu verschiedensten Themen, hochwertig gedruckt und in verschiedenen Formaten erhältlich.

Puzzles

Auch Puzzle-Fans werden hier fündig und kommen voll auf ihre Kosten:
Von gezielt ausgewählten Aufnahmen produziert der Verlag detailreiche und anspruchsvolle Puzzles in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Größen.

Die Kaiserburg in Nürnberg

Bei einem Kurztrip nach Nürnberg hatte ich die Gelegenheit, die Kaiserburg zu besuchen. Schönes Wetter und direkt am Morgen ohne viele Besucher machte sie zu einem tollem Ausflugsziel.

Oberhalb der Altstadt ist die Burg ist DAS Wahrzeichen der Stadt und eigentlich eine Doppelburg: die Kaiserburg und die Burggrafenburg. Schon aus der Ferne ist die Silhouette der Burganlage sehr imposant. Sie steht für die herausragende Rolle der Reichsstadt Nürnberg seit dem Mittelalter.

Für eine Besichtigung sollte man sich rechtzeitig anmelden, denn auch hier gilt die 3G Regel und Gruppenbesuche bzw. Führungen sind derzeit leider nicht möglich.

Fotografisch gibt es bereits im Außenbereich unzählige Motive zu entdecken. Das meiste lässt sich mit einem Brennweiten Bereich von 24-70mm abdecken, doch manchmal habe ich mein 14-24mm Weitwinkelzoom vermisst. 

      

Es gibt von mir einen neuen Regionalkalender von Italien

Nach dem ersten Kalender von Italien " Frisch und Regional - Leckeres vom Südtiroler Bauernmarkt " ist nun mein zweiter Kalender mit dem Titel

Unterwegs am Gardasee - Bardolino / Limone sul Garda / Malesine / Sirmione

im CALVENDO Verlag erschienen und ab sofort im Handel.

Nur wenige Fahrstunden von München entfernt, kann man - umgeben von hohen Bergen - mediterranes Klima und Olivenhaine erleben. Jeder der malerischen Orte besitzt seinen eigenen Charme - mit schönen Promenaden, kleinen Gassen und den herrlichen, am Seeufer gelegenen Stränden. Deshalb gehört der Gardasee zu den beliebtesten Urlaubsregionen Italiens...

Mein neuester Panorama-Regionalkalender ist ab sofort im Handel erhältlich

Aus meiner Kalenderserie „DEUTSCHLAND Extra Weit“ gibt es nun wieder einen neuen Kalender. Der Titel lautet:
 
Bergsteigerdorf RAMSAU - Juwel im Berchtesgadener Land
 

und ist im CALVENDO Verlag erschienen.

Am Fuße des Watzmanns gelegen, ist das idyllische Dorf in der Nähe von Berchtesgaden das erste Bergsteigerdorf Deutschlands. Als Gast findet man hier eine attraktive Mischung aus majestätischen Bergwelten, glitzernden Seen, abenteuerlichen Naturschönheiten sowie die Pflege von Tradition und Brauchtum...

„Dieters BilderWelten" ist weder die Website eines Hobbyfotografen noch eine anonyme Bildagentur.
Ich selbst betrachte mich als Naturfotograf – doch Freunde und Kollegen meinten „Erlebnisfotograf“ sei treffender:
Bei dieters-bilderwelten.de möchte ich Interessierten Einblicke in meine Arbeiten geben - und damit an Erlebnissen, die ich mit der Kamera eingefangen habe, teilhaben lassen.