Tauchen Sie ein - in die faszinierenden Bilderwelten von Erlebnisfotograf Dieter Wilczek:

Mittlerweile umfasst mein Archiv über 150.000 Aufnahmen. 
Jedes der Bilder verbindet mich mit einem ganz persönlichen Erlebnis.

Leinwände

Besonders eindrucksvolle Aufnahmen werden als Wandschmuck für den Wohn- und Schlafbereich auch auf Leinwand hochauflösend gedruckt:
Edle Drucke auf feinem Textilgewebe, auf Spannrahmen aus zertifiziertem Holz - in top Qualität und besonders umweltverträglich.

Kalender

Viele meiner Bilder finden Sie in exklusiven Kalendern - Monatskalender mit und ohne Planer oder als Familien-Planer wieder:
Eine große Auswahl an Kalendern zu verschiedensten Themen, hochwertig gedruckt und in verschiedenen Formaten erhältlich.

Puzzles

Auch Puzzle-Fans werden hier fündig und kommen voll auf ihre Kosten:
Von gezielt ausgewählten Aufnahmen produziert der Verlag detailreiche und anspruchsvolle Puzzles in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Größen.

Winter im Berchtesgadener Land

…gibt es dieses Jahr auch wieder - allerdings ohne mich ohne neueste Aufnahmen. Corona-bedingt ist für mich - und die meisten anderen Menschen - das Reisen Anfang 2021 nicht möglich. Ich greife deshalb derzeit auf Archivmaterial aus dem letzten Jahr zurück.

Der Winter ist auch hier eine wunderschöne Jahreszeit und ich war täglich von morgens bis abends mit meinen Kameras unterwegs.

Die Wallfahrtskirche Maria Gern zeigt sich im besten Licht, der Ausblick von der Rossfeld Panoramastraße auf Berchtesgaden ist grandios und das Panorama von der Locksteinstraße auf die Marktgemeinde Berchtesgaden und das mächtige Watzmannmassiv ist einfach atemberaubend! 

      

Dieters BilderWelten in der Presse

Aktuell gibt es eine Presseveröffentlichung über meine Leidenschaft, Erlebnisse während meiner Reisen und Events in faszinierenden Aufnahmen einzufangen und fotografisch festzuhalten.

Der Titel lautet:

Von der Erlebnisfotografie zu faszinierenden Kalendern

Der Artikel beschreibt meinen künstlerischen Weg zum umfangreichen Spektrum von hochwertigen Themen-Kalendern, Puzzle und Leinwanddrucken, die ich in den letzten Jahren veröffentlicht habe...

 

Mein Sieger-Foto im ZDF

Ende November suchte das ZDF-Morgenmagazin nach den besten Weihnachtsbildern für den

momaWetter Adventskalender 2020

Ich habe mich mit einem passenden Foto aus einem meiner zahlreichen Kalender beworben.

Der Wettermoderator Benjamin Stöve hat anschließend die besten Weihnachtsbilder aus tausenden von Einsendungen ausgewählt und mein Foto ist das diesjährige Gewinner-Foto für den 24. Dezember!

 

„Dieters BilderWelten" ist weder die Website eines Hobbyfotografen noch eine anonyme Bildagentur.
Ich selbst betrachte mich als Naturfotograf – doch Freunde und Kollegen meinten „Erlebnisfotograf“ sei treffender:
Bei dieters-bilderwelten.de möchte ich Interessierten Einblicke in meine Arbeiten geben - und damit an Erlebnissen, die ich mit der Kamera eingefangen habe, teilhaben lassen.