News-Reader V3

Schnellwechsel von Stativköpfen auf verschiedenen Stativen – einfach genial!

Der innovative amerikanische Hersteller Kirk Enterprise Solutions - kurz Kirk genannt - hat seit einigen Monaten ein Schnellwechsel System auf dem Markt, bei dem man seine verschiedenen Stativköpfe in minimaler Zeit auf ein anderes Stativ wechseln kann – für mich die Erfüllung eines Traumes! Ich besitze drei Dreibein und zwei Einbein Stative, die ich je nach Erfordernis einsetze. Das gilt auch für die Stativköpfe: Kugelkopf, 3-Wege Neiger, 1-Weg Neiger, Gimbal und andere Stativköpfe und ich muss jedes Mal schrauben…das hat jetzt ein Ende.

Die Voraussetzung ist: auf jedem Stativ eine Stativ-Schnellwechselklemme und an jedem Stativkopf eine Stativkopf-Schnellwechselplatte mit integriertem Schwalbenschwanzprofil. Die Investition ist nicht ganz billig und lohnt sich sicher in erster Linie für „Vielfotografierer“ – aber für die ganz sicher! Ich bin begeistert!

Informationen vom Produkt-Hersteller:

Kirk Enterprise Solutions

Bestellmöglichkeit in Deutschland:

augenblicke-eingefangen-shop

Zurück