News & Blog

Dieters News & Blog

Dieters BilderWelten in der Presse

Aktuell gibt es eine Presseveröffentlichung über meine Leidenschaft, Erlebnisse während meiner Reisen und Events in faszinierenden Aufnahmen einzufangen und fotografisch festzuhalten.

Der Titel lautet:

Von der Erlebnisfotografie zu faszinierenden Kalendern

Der Artikel beschreibt meinen künstlerischen Weg zum umfangreichen Spektrum von hochwertigen Themen-Kalendern, Puzzle und Leinwanddrucken, die ich in den letzten Jahren veröffentlicht habe...

Ganz wichtig: Weihnachten beginnt diesmal früher!

Corona-bedingt haben sich die Umsätze im deutschen Buchhandel nahezu halbiert. Das überlebenswichtige Weihnachtsgeschäft ist bei vielen stationären Händlern in Gefahr. Und sollten viele Kunden erst kurz vor Heiligabend online bestellen, wird es zu einer Überlastung der Lieferdienste kommen.

Der Börsenverein, die Vertretung der Buchbranche, ruft deshalb mit der Aktion

#WEIHNACHTEN BEGINNT DIESMAL FRÜHER

Autoren, Verlage etc. dazu auf, gemeinsam Werbung  für den Kauf von Weihnachtsgeschenken im Buchhandel zu machen. Dem schließe ich mich aus ganzem Herzen an.

Die durch Corona gelten Schutzmaßnahmen lassen die Passantenfrequenz in den Städten deutlich sinken und machen es dem Online-Handel leicht. Trotzdem möchten Sie doch auch zukünftig noch bei Ihrem Lieblings-Buchhändler kaufen können, oder?

 

Mein neuester Tierkalender für GB/USA ist ab sofort erhältlich

Für meinen deutschen Kalender Tiere der Grat Plains gibt es ab sofort auch eine englischsprachige Variante für den GB/USA Kalendermarkt. Der Titel lautet:

Wildlife of the Great Plains

und ist im CALVENDO Verlag erschienen.

The bison is THE symbol for the prairies in North America. But also herds of forking bucks as well as wolves, coyotes and other less known wild animals live in this huge area. Dieter Wilczek, adventure photographer and nature lover, was able to capture the animal and species diversity in the different habitats for a short moment in his photographs...