Tauchen Sie ein - in die faszinierenden Bilderwelten von Erlebnisfotograf Dieter Wilczek:

Mittlerweile umfasst mein Archiv über 150.000 Aufnahmen. 
Jedes der Bilder verbindet mich mit einem ganz persönlichen Erlebnis.

Leinwände

Besonders eindrucksvolle Aufnahmen werden als Wandschmuck für den Wohn- und Schlafbereich auch auf Leinwand hochauflösend gedruckt:
Edle Drucke auf feinem Textilgewebe, auf Spannrahmen aus zertifiziertem Holz - in top Qualität und besonders umweltverträglich.

Kalender

Viele meiner Bilder finden Sie in exklusiven Kalendern - Monatskalender mit und ohne Planer oder als Familien-Planer wieder:
Eine große Auswahl an Kalendern zu verschiedensten Themen, hochwertig gedruckt und in verschiedenen Formaten erhältlich.

Puzzles

Auch Puzzle-Fans werden hier fündig und kommen voll auf ihre Kosten:
Von gezielt ausgewählten Aufnahmen produziert der Verlag detailreiche und anspruchsvolle Puzzles in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Größen.

Morgennebel am Hintersee

Eingebettet in den geheimnisvollen Zauberwald und umrahmt von hohen Bergen kommt jeder Besucher dieses smaragdgrünen Bergsees auf seine Kosten. Besonders mystisch ist der See im Morgennebel.

Nach einer Nacht mit Starkregen hatte ich die Möglichkeit, am nächsten Morgen einige Nebelbilder  aufzunehmen. Der See ist lang und die Zeit für Nebelbilder sehr kurz…der Hintersee in der Bergsteigerdorf-Gemeinde Ramsau hat meine Erwartungen aber voll erfüllt.

 

      

Schnellwechsel von Stativköpfen auf verschiedenen Stativen – einfach genial!

Der innovative amerikanische Hersteller Kirk Enterprise Solutions – kurz Kirk genannt – hat seit einigen Monaten ein Schnellwechsel System  auf dem Markt, bei dem man seine verschiedenen Stativköpfe in minimaler Zeit auf ein anderes Stativ wechseln kann – für mich die Erfüllung eines Traumes!
 
Ich besitze drei Dreibein und zwei Einbein Stative, die ich je nach Erfordernis einsetze. Das gilt auch für die Stativköpfe: Kugelkopf, 3-Wege Neiger, 1-Weg Neiger, Gimbal und andere Stativköpfe und ich muss jedes Mal schrauben…das hat jetzt ein Ende...

 

Mein erster Motorsport Kalender für GB/USA für dieses Jahr

Was macht man in einer solchen Zeit, wo man möglichst soziale Kontakte vermeiden und deshalb weniger aus dem Haus gehen soll? Die Antwort heißt für mich: Diese Zeit nutzen und Kalender, Kalender, Kalender publizieren…

Ich habe deshalb gemeinsam mit einem guten Freund einen neuen Motorsportkalender für das englisch sprechende Ausland publiziert. Der Titel lautet:

British Race Trucks

und ist im CALVENDO Verlag erschienen...

„Dieters BilderWelten" ist weder die Website eines Hobbyfotografen noch eine anonyme Bildagentur.
Ich selbst betrachte mich als Naturfotograf – doch Freunde und Kollegen meinten „Erlebnisfotograf“ sei treffender:
Bei dieters-bilderwelten.de möchte ich Interessierten Einblicke in meine Arbeiten geben - und damit an Erlebnissen, die ich mit der Kamera eingefangen habe, teilhaben lassen.