Tauchen Sie ein - in die faszinierenden Bilderwelten von Erlebnisfotograf Dieter Wilczek:

Mittlerweile umfasst mein Archiv über 150.000 Aufnahmen. 
Jedes der Bilder verbindet mich mit einem ganz persönlichen Erlebnis.

Leinwände

Besonders eindrucksvolle Aufnahmen werden als Wandschmuck für den Wohn- und Schlafbereich auch auf Leinwand hochauflösend gedruckt:
Edle Drucke auf feinem Textilgewebe, auf Spannrahmen aus zertifiziertem Holz - in top Qualität und besonders umweltverträglich.

Kalender

Viele meiner Bilder finden Sie in exklusiven Kalendern - Monatskalender mit und ohne Planer oder als Familien-Planer wieder:
Eine große Auswahl an Kalendern zu verschiedensten Themen, hochwertig gedruckt und in verschiedenen Formaten erhältlich.

Puzzles

Auch Puzzle-Fans werden hier fündig und kommen voll auf ihre Kosten:
Von gezielt ausgewählten Aufnahmen produziert der Verlag detailreiche und anspruchsvolle Puzzles in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Größen.

Besuch der Mozartstadt Salzburg:

Bei trockenem sonnigen Winterwetter macht es besonders viel Freude, die Stadt zu erkunden.

 Von der Festung Hohensalzburg hat man einen interessanten Blick auf die barocke Altstadt, die Salzach und Teile der Neustadt. In der Fußgängerzone ist Mozart auch heute noch allgegenwärtig.

Grüß Gott am Königssee - Obersee mit Fischunkelalm in der Ferne

      

Gute Nachrichten für Nikon Fotografen, die mit XQD Karten arbeiten

CFexpress Speicherkarten scheinen das neue Format für schnelle und robuste Speichermedien in der digitalen Fotografie zu werden - versprechen sie doch ultraschnelle Schreib- und Lesegeschwindigkeiten.

Nachdem Nikon für die spiegellosen Modelle Z6 / Z7 ein Firmware Update angekündigt hat, das die Nutzung des neuen Speicherkarten Formates CFexpress möglich macht, ist der Fotograf nicht mehr nur an das Format XQD gebunden...

 

Fotografieren unter widrigen Wetterbedingungen

 

Für einen neuen Kalender über das Werdenfelser Land brauchte ich u.a. auch aktuelle Bilder von der Zugspitze. Die Live-Webcam der Zugspitze zeigte am frühen Morgen Sonne und eine gute Fernsicht.

Auf der Bergstation angekommen, schlug das Wetter sehr schnell um: Temperatur -14 Grad Celsius und Böen in Spitzen bis 110km/Std.- eine echte Herausforderung zum Fotografieren...

 

„Dieters BilderWelten" ist weder die Website eines Hobbyfotografen noch eine anonyme Bildagentur.
Ich selbst betrachte mich als Naturfotograf – doch Freunde und Kollegen meinten „Erlebnisfotograf“ sei treffender:
Bei dieters-bilderwelten.de möchte ich Interessierten Einblicke in meine Arbeiten geben - und damit an Erlebnissen, die ich mit der Kamera eingefangen habe, teilhaben lassen.