Tauchen Sie ein - in die faszinierenden Bilderwelten von Erlebnisfotograf Dieter Wilczek:

Mittlerweile umfasst mein Archiv über 150.000 Aufnahmen. 
Jedes der Bilder verbindet mich mit einem ganz persönlichen Erlebnis.

Leinwände

Besonders eindrucksvolle Aufnahmen werden als Wandschmuck für den Wohn- und Schlafbereich auch auf Leinwand hochauflösend gedruckt:
Edle Drucke auf feinem Textilgewebe, auf Spannrahmen aus zertifiziertem Holz - in top Qualität und besonders umweltverträglich.

Kalender

Viele meiner Bilder finden Sie in exklusiven Kalendern - Monatskalender mit und ohne Planer oder als Familien-Planer wieder:
Eine große Auswahl an Kalendern zu verschiedensten Themen, hochwertig gedruckt und in verschiedenen Formaten erhältlich.

Puzzles

Auch Puzzle-Fans werden hier fündig und kommen voll auf ihre Kosten:
Von gezielt ausgewählten Aufnahmen produziert der Verlag detailreiche und anspruchsvolle Puzzles in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Größen.

Erlebnis Großglockner Hochalpenstraße

Unser Ziel ist die Kaiser Franz-Josef-Höhe am Großglockner. An der Kassenstelle Ferleiten beginnt die insgesamt 48 km lange Passstraße.

Sie führt mit 36 Kehren in die Bundesländer Salzburg, Tirol und Kärnten. Zahlreiche Dreitausender öffnen sich dem staunenden Blick, aber der Größte von allen ist der Großglockner. Mit 3.798 m überragt der markante Berg die gesamte Region und ist gleichzeitig der höchste Gipfel der Alpenrepublik.

Jetzt im Spätherbst "leuchten" die Lärchen besonders internsiv - deshalb wird diese Zeit auch als "Goldener Herbst" bezeichnet.

      

Ist das jetzt der ultimative MonoGimbal Head Einweg Gimbal Neiger?

Seit einigen Wochen bietet die bekannte amerikanische Firma Wimberley einen interessanten Kardanneiger für Teleobjektive an, der auf einem stabilen Einbeinstativ montiert werden kann. Hier wird die Kombination aus Kamera plus Teleobjektiv durch verschieben des Objektivfußes in der Schnellwechselklemme so justiert, das eine schwerelose Aufhängung ermöglicht wird. Das Objektiv schwingt quasi vertikal frei und bleibt in jeder beliebigen Position stehen. Ein Traum für einen Sport- und Tierfotografen!

Amerikanische Fotografen haben den Wimberley Kopf (MH-100) schon getestet und sind begeistert. Für mich wäre das ebenfalls bei der Sport und Tierfotografie der Kardanneiger am Einbeinstativ schlechthin...

Mein erster Motorradsport Kalender ist soeben erschienen

Nach der Veröffentlichung zahlreicher Motorsport Kalender gibt es nun meinen ersten Motorradsport Kalender. Der Titel lautet:

Superbikes am Nürburgring

Als Erlebnisfotograf zeigen meine exklusiven Aufnahmen, was es bedeutet, wenn die Fahrer mit waghalsigen Überholmanövern ihre Motorräder am Limit bewegen. Der Betrachter ist quasi live an der Strecke und erlebt hautnah, wie die Superbikes mit brachialer Gewalt um die Kurven gelenkt werden: Waghalsige Überholmanöver, spektakuläre „Verbremser“, Kampf um jeden Meter – Adrenalin pur, vom Start bis ins Ziel...

„Dieters BilderWelten" ist weder die Website eines Hobbyfotografen noch eine anonyme Bildagentur.
Ich selbst betrachte mich als Naturfotograf – doch Freunde und Kollegen meinten „Erlebnisfotograf“ sei treffender:
Bei dieters-bilderwelten.de möchte ich Interessierten Einblicke in meine Arbeiten geben - und damit an Erlebnissen, die ich mit der Kamera eingefangen habe, teilhaben lassen.