Tauchen Sie ein - in die faszinierenden Bilderwelten von Erlebnisfotograf Dieter Wilczek:

Mittlerweile umfasst mein Archiv über 150.000 Aufnahmen. 
Jedes der Bilder verbindet mich mit einem ganz persönlichen Erlebnis.

Leinwände

Besonders eindrucksvolle Aufnahmen werden als Wandschmuck für den Wohn- und Schlafbereich auch auf Leinwand hochauflösend gedruckt:
Edle Drucke auf feinem Textilgewebe, auf Spannrahmen aus zertifiziertem Holz - in top Qualität und besonders umweltverträglich.

Kalender

Viele meiner Bilder finden Sie in exklusiven Kalendern - Monatskalender mit und ohne Planer oder als Familien-Planer wieder:
Eine große Auswahl an Kalendern zu verschiedensten Themen, hochwertig gedruckt und in verschiedenen Formaten erhältlich.

Puzzles

Auch Puzzle-Fans werden hier fündig und kommen voll auf ihre Kosten:
Von gezielt ausgewählten Aufnahmen produziert der Verlag detailreiche und anspruchsvolle Puzzles in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Größen.

Almbachklamm

Der Natur - und Wasserwanderweg Almbachklamm liegt am Fuße des Untersberges zwischen Marktschellenberg und Berchtesgaden

 Zum ersten Mal habe ich die Almbachklamm im Juni besucht und durchwandert. Gleich am Anfang befindet sich der engste Abschnitt der Klamm. Brücken und Stege führen über die Wasserfälle und Gumpen (Strudeltöpfe). Dazwischen steile Treppen und Stufen, die dem Almbach weiter aufwärts folgen. Als Fotograf hat mich besonders das fließende Wasser des Almbach fasziniert, das bei jeder Wegbiegung einen anderen Verlauf als "Wasserfall" über Felsklippen oder in neue Gumpen genommen hat.

      

CALVENDO: Für mich der richtige Weg, meine "Bilderwelten" als hochwertige Fotoprodukte anzubieten und zu produzieren!

2015 habe ich meinen ersten Kalender - für mich quasi als "Versuchsballon" - in Zusammenarbeit mit und über CALVENDO veröffentlicht und vermarktet.

Mittlerweile gibt es von Dieters Bilderwelten ca. 120 verschiedene Kalender - und von über 500 meiner Aufnahmen sind auch Großformat-Drucke auf Leinwand, Puzzles und andere Fotoprodukte bei CALVENDO erhältlich. Zufriedene Käufer schätzen den einfachen Bestellweg über verschiedene Plattformen (z. B. Buch24.de, Amazon.de, Ebay.de oder Moluna.de) oder den Buchhandel, die hohe Druckqualität.......und sie teilen mit mir die Freude und Begeisterung mit jeder Aufnahme. 

Mein neuester Regionen-Kalender ist jetzt erhältlich: "Weißblaue Impressionen vom EIBSEE - Panoramabilder"

Aus meiner Kalenderserie "DEUTSCHLAND Extra Weit" gibt es nun wieder ein neues Panorama Highlight. Diesmal aus dem Werdenfelser Land.

Unterhalb der Zugspitze im Wettersteingebirge liegt malerisch der smaragdgrüne Eibsee. Neben der fantastischen Landschaft bietet der See auch viele sportliche Betätigungsmöglichkeiten wie schwimmen, stand up paddling, tret- und ruderbootfahren, radeln und wandern. Eine der schönsten Spazierwege in Bayern und ein unvergessliches Erlebnis ist der 7,5 km lange Eibsee-Rundweg... 

„Dieters BilderWelten" ist weder die Website eines Hobbyfotografen noch eine anonyme Bildagentur.
Ich selbst betrachte mich als Naturfotograf – doch Freunde und Kollegen meinten „Erlebnisfotograf“ sei treffender:
Bei dieters-bilderwelten.de möchte ich Interessierten Einblicke in meine Arbeiten geben - und damit an Erlebnissen, die ich mit der Kamera eingefangen habe, teilhaben lassen.